Zwei vorgezogene Auswärtsspiele für den SCK
Nach den ersten beiden Winterrunden-Wochenenden steht der SC Kreuzlingen an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende reisen die Kreuzlinger erneut nach Genf (Samstag) und Winterthur (Sonntag) und holen zwei Spiele der Sommerrunde vor. Nach dem letzten Sieg gegen Horgen treten sie als alleiniger Leader an.
Nach den ersten zwei Meisterschaftswochenenden gibt die NLA-Tabelle bereits einen ersten Eindruck über die momentanen Kräfteverhältnisse im Schweizer Wasserball. Mit Kreuzlingen und Horgen stehen zwei der dominanten Vereine der Vergangenheit wieder an der Spitze. Dahinter ist der SV Basel erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Neben zwei Erfolgen gegen Winterthur schlugen die Rheinstädter etwas überraschend auch Lugano. Die Tessiner, die einige Abgänge verkraften mussten und dafür vier Ausländer unter Vertrag nahmen, unterlagen auch dem SC Kreuzlingen deutlich.
Gut in Form
Der SC Kreuzlingen spielt dieses Wochenende zwei aus terminlichen Gründen vorgezogene Spiele der Sommerrunde. Die zusätzliche Belastung zu Beginn der Saison wird das Team zwar spüren, andererseits hat man bisher eine bemerkenswerte Frühform demonstrieren können. Obwohl auch im Spitzenspiel gegen Horgen noch längst nicht alles optimal geklappt hat, stimmen der Aufbau und die Formkurve beim Schweizermeister. Den positiven Eindruck will man auswärts in Genf und Winterthur bestätigen.
Vier Punkte als Minimalziel
Sowohl gegen die Romands als auch gegen die Zürcher konnte sich der SCK im ersten Aufeinandertreffen durchsetzen und geht deshalb dieses Wochenende als Favorit ins Rennen. Die beiden Teams bilden zur Zeit das Schlusslicht der NLA, wobei Winterthur nach bereits sieben Spielen noch ohne Punkte dasteht.
NLA Tabelle
1. SC Kreuzlingen 4 4 0 0 64:37 (+27) 8
2. SC Horgen 4 3 0 1 51:28 (+23) 6
3. SV Basel 5 3 0 2 57:46 (+11) 6
4. SC Frosch Aegeri 2 2 0 0 23:17 (+6) 4
5. Lugano NPS 4 2 0 2 59:48 (+11) 4
6. Genève Natation 1885 4 1 0 3 38:50 (-12) 2
7. SC Winterthur 7 0 0 7 47:113 (-66) 0
Modus:
1. und 2. Rang: direkte Halbfinalqualifikation (Best of 5)
3. – 6. Rang: Zwischenrunde (Best of 3)
NLA Meisterschaft
Samstag, 18. Feb. 2012
18:00 SC Winterthur – SC Frosch Aegeri
20:00 Genève Natation 1885 – SC Kreuzlingen
Sonntag, 19. Feb. 2012
18:00 SC Winterthur – SC Kreuzlingen













